Am vergangenen Samstag, dem 20. August 2016, haben wir uns an dem großen Kinder- und Vereinsfest anlässlich 10 Jahre Stadthalle Marienberg beteiligt. Dies war für uns eine Selbstverständlichkeit, nutzen wir doch selbst alljährlich das Gebäude für unsere Hauptveranstaltungen. Unsere Junior-Funken zeigten einen tollen Show-Tanz und unser "singender Präsident" Frank Müller unterhielt mit schwungvollen Liedern die Gäste. Geschäftsführer Thomas Fleischmann moderierte die verschiedenen Vereinspräsentationen, denn auch der Satzunger Karnevalsverein e.V., der Heimatchor Marienberg, die Marienberger Bergsänger und weitere Künstler sorgten für Kurzweil bei den Gästen. Für die Kinder gab es außerdem neben Angeboten der Gebietsverkehrswacht viele Spiel- und Bastelstationen sowie Vereinspräsentationen. Am Vormittag wurde an die Gebietsverkehrswacht eine Kindergartenverkehrsschule übergeben und viele bunte Luftballons schwebten in den blauen Himmel.